Saison 2010/2011, Luftpistolenmannschaft

Nachdem in der letzten Saison nicht alles nach Plan lief ... gegen die starken Gegner wurde gut geschossen und (und meistens) verloren, gegen die schwachen Gegner wurde schwach geschossen und (zu oft) verloren, ging es mit frischem Ehrgeiz in die neue Saison.

Bereits der erste Wettkampf in Oberhaching wurde sicher gewonnen. Hansi Walser, 376 Ringe, Walser Wolfgang, 359 Ringe, Patric Fürnhammer, 350 Ringe und Michael Walser 325 Ringe, ergaben für die Mannschaft 1410 Ringe gesamt zu 1346 Ringe Oberhaching. Unser Klaus-Dieter Heckert sicherte nach hinten mit 317 Ringen ab. Zu erwähnen wäre noch, dass Michi Walser beinahe am S-Bahnhof Furth erfroren wäre, weil sein Vater auf seinen Anruf wartete, obwohl eine feste Abholzeit vereinbart war.

Der zweite Wettkampf, das Lokalderby gegen Haar brachte noch einmal eine Steigerung: Zwar schwächelte unser Hansi Walser mit 365 Ringen etwas, aber Patric Fürnhammer mit 371 Ringen, Wolfgang Walser 350 Ringe und Michael Walser 350 Ringe, erzeilten mit 1436 Ringen (Klaus-Dieter Heckert 313 Ringe) den bisherigen Mannschaftsrekord. Dem hatten unsere Haarer Freunde mit 1354 Ringen nichts entgegenzusetzen.

Und dann ging´s nach Unterföhring. Wir wussten, dass diese eine harte Nuss werden würde und entsprechend angespannt war man auch. Der Wettkampf verlief spannend. Alle gaben ihr Bestes, doch die Unterföhringer waren an diesem Tag einfach um 2 Ringe stärker. 1420 : 1422 Ringe lautete das Ergebnis unserer ersten Niederlage.

Nach dem kleinen Rückschlag ging es gegen Kirchheim in den ersten Heimkampf dieser Saison. Eigentlich eine klare Sache, aber die Kirchheimer wollten nicht als Kanonenfutter herhalten und wehrten sich tapfer. Unsere Ergebnisse: Hansi Walser 373 Ringe, Wolfgang Walser 353 Ringe, Patric Fürnhammer 343 Ringe und Franziska Walser mit ihrer persönlichen Bestleistung von 330 Ringen erbrachten das Mannschaftsergebnis von 1399 Ringen. Kirchheim musste sich letztendlich doch mit 1380 Ringen geschlagen geben. Der von seiner kleinen Schwester aus der Mannschaft gekegelte Michi Walser 326 Ringe und unser Klaus Dieter-Heckert 319 Ringe komplettierten unsere Mannschaft.

Der erste Kampf im neuen Jahr fand am 12. Januar daheim gegen Oberhaching statt. Es scheint, als würde der Jahreswechsel allen noch in den Knochen stecken, die Ergebnisse waren entsprechend. Nachdem auch noch unser Klaus-Dieter sich lieber in der Sonne aalte, als uns vor sich her zu treiben, fehlte irgendwie der letzte Biss. Es wurde zwar gewonnen ... 1391  zu 1343, aber die Ergebnisse waren bei jedem so um die 8 Ringe unter normal: Hansi 368, Patric 354, Wolfi 339, Michi 330. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen!!! Auf alle Fälle war es ein gelungener Abend mit einem grüabigen Beisammensein mit unseren Oberhachinger Schützenkameraden!

Das Lokalderby gegen Haar am 08. Februar musste natürlich gewonnen werden   Ehrensache. Und so kam es auch: Hansi 376, Patric (leicht verletzt) 359, Wolfgang 349, Michi 345, Ludwig 333, Klaus Dieter 315 und Franziska 301.

1428 Ringe gegen 1371 von Haar, das reichte locker. Unsere  Haarer Kameraden, die wir ja auch schon seit Jahren kennen, nahmen es nicht tragisch und es wurde ein schöner Abend.

Jetzt noch ein Sieg gegen Unterföhring und wir sind Erster.

Am 02. März war es so weit und es lief gut. Hansi 381 !, Patric 358, Wolfgang 354, Michi 342 und Klaus-Dieter 312 Ringe ergaben 1435 Ringe (ein Ring unter Mannschaftsbestleistung). Dem hatten unsere Unterföhringer Schützenkameraden mit 1386 Ringen nur wenig entgegenzusetzen. Mit diesem Sieg sind der erste Platz und der Aufstieg in die Gauliga perfekt!!!

Link zur Ergebnisseite des Gaues München Ost-Land. http://rwk.gau-muenchen-ost-land.de/3.html