SG Gronsdorf

Die Homepage der Schützengesellschaft Gronsdorf e.V.

Deutsche Meisterschaft 2009

E-Mail Drucken

Johann Walser ist Deutscher Meister 2009!

Die Schützengesellschaft Gronsdorf freut sich über den großartigen Sieg ihres Jungschützen Johann Walser bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen.

Auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück gewann er in einem spannenden Wettkampf der Schülerklasse (20 Schuss) die Goldmedaille in der olympischen Disziplin „Luftpistole“.

Der einen Durchgang vor Walser gestartete Cedric Burkhardt (Singen) hatte mit 187 Ringen (95/92) schon ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

„Hansi“ , der nach 18 Schuss 167 Ringe auf seinem Konto hatte, wusste also, dass er sich bei den letzten beiden Schüssen keinen Fehler mehr leisten durfte.

Zahlreiche Zuschauer hatten sich bereits hinter ihm versammelt und beobachteten gespannt das Geschehen.

Doch der Hofoldinger, der für die Schützengesellschaft Gronsdorf startet, bestand diese Nervenprobe mit einer 10,0 und 10,4.

Nach dem letzen Schuss erhielt der junge Bayer dafür auch von den „Nordlichtern“ den verdienten Applaus.

Mit ebenfalls 187 Ringen (92/95) entschied er damit dank der besseren zweiten Serie den Wettbewerb für sich.

Dritter wurde Dominic Reinken (Bottrop) mit 182 Ringen.

Wir Gronsdorfer Schützen gratulieren unserem Deutschen Meister !.

 

Zur Ergebnisliste

http://www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/